Aktuelles / News

  • Korrektur zur Rubrik "Stammbaum Egger" und "Geschichte Aarwangen"

    Nach persönlicher Überprüfung der Originalurkunde im Staatsarchiv Luzern, mussten wir leider feststellen, dass es sich hierbei um einen Lesefehler handelte. Der erwähnte Conrad Egger, Vogt von Aarwangen im Jahre 1492 war in Wirklichkeit der Cunrad Eggerten, Vogt von Wangen. Diese Korrektur konnte nun auch im Staatsarchiv Luzern vorgenommen werden.

    Wir entschuldigen uns hiermit für die Weiterverbreitung dieser Fehlinformation.  24.4.2023

  • Neu ist die Rubrik "Historische Luftbilder" mit Aufnahmen ab 1930 aufgeschaltet. 24.2.2022
  • Unser Buch "Es war einmal ..." wurde von der Universität Bern aufgenommen und archiviert. 17.11.2021
  • Das Buch "Es war einmal ..." ist nun auch seit Anfang November 2021 in der Bernesia-Bibliothek an der Münstergasse in Bern verfügbar.
  • Bereits sind über 80% der Bücher verkauft. 17.10.2021 
  • Das Buch "Es war einmal ..." ist vollendet und erhältlich. 17.9.2020
  • Unser Buch "Es war einmal ..." wird zurzeit von der Druckerei Merkur Druck AG in Langenthal hergestellt. 20.8.2020
  • Neue Kurzbiografien der Egger veröffentlicht 24.5.2020

 

Es war einmal ...

Eine Zeitreise durch das 20. Jahrhundert in Mumenthal und Umgebung.

Das ist der Buchtitel des Verfassers Paul Egger. Er macht Aufzählungen seiner Jugendzeit und mündlichen Überlieferungen, um die vergangene Zeit einer späteren Generation zu erhalten. Ergänzt mit eindrücklichen Bildern aus verschiedenen Privatsammlungen.

Seit 2018 arbeiteten wir an diesem Projekt und nun ist es vollendet. Dank guter Unterstützung und grosszügigen Sponsoren konnten wir das Buch in einer hochwertigen Ausgabe (Hardcover, Fadenbindung) mit über 160 Seiten herstellen und jetzt der Bevölkerung zu einem verhältnismässigen Preis anbieten.

Verkaufspreis 35.- CHF

Weitere Infos unter info@hegäegger.ch

Zur Buchbestellung

Weiterhin gesucht!

Historisches Bild- oder Filmmaterial von Aarwangen und Umgebung.

Beispiele:

  • Schlittschulaufen auf dem Mumenthaler-Weiher
  • Skifahren am Muniberg
  • Grossbrand in Mumenthal 1952
  • Einkaufsmöglichkeiten in Mumenthal
  • Milchsammelstelle Mumenthal
  • Fasnachtsumzug mit Polizist Egger im "gelben Wägeli"
  • usw.

Spendenkonto: CH10 0645 0279 3626 5751 7 | Simon Egger, 4912 Aarwangen |  Vermerk: Historisches Aarwangen 

HEgä Egger, Aarwangen | info@historischesaarwangen.ch | 08:00 - 1800 Uhr  076 310 85 63


Partner:

Image
Image
Image
Image
Image